Nüsse, Linsen und Trockenobst ohne Plastik kaufen

Beim Kauf von Nüssen, Linsen oder auch Trockenobst ist es in aller Regel immer noch so, dass diese Produkte in Plastiktüten verpackt sind. Das hat vor allem verkaufstechnische Gründe, denn bei durchsichtigen Plastik- Verpackungen sieht man den Inhalt. Es ist auch beinahe egal, wo man die Produkte kauft, die Plastikverpackung ist stets mit von der Partie. In jedem Supermarkt, in fast jedem Bioladen. Dennoch gibt es Wege, den Plastikverbrauch zu reduzieren oder sogar ganz verpackungsfrei zu kaufen.

Die erste Möglichkeit ist natürlich die, große Verpackungen zu kaufen. So kann man schon mal ein bisschen Verpackungsmaterial einsparen. Daneben gibt es Möglichkeiten, ganz auf die Verpackung zu verzichten. Eine naheliegende sind verpackungsfreie Läden, die es immer häufiger und in immer mehr Städten gibt und in denen du Pfandgläser verwenden kannst, die du beim nächsten Einkauf zurückgibst oder wieder neu befüllst.

Daneben gibt es auf Märkten häufiger Stände, die Nüsse und Trockenobst unverpackt ausliegen haben und zu denen du eine Tüte mitnehmen kannst. Datteln und auch manche Nusssorten gibt es übrigens auch manchmal in Bioläden in unverpackter Form zum Abfüllen im Obst- und Gemüseregal. Auch hier kann man wunderbar eine Tüte verwenden.

Eine leckere Möglichkeit für Brotaufstrich sind übrigens Nussmusse, die es im Glas zu kaufen gibt. Diese finden sich in fast sämtlichen Bioläden.

Nussmus
(Werbung ohne Aufforderung)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert